Lokari ® Innenkotflügel, Radhausschalen, Radkastenschutz
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                  Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

                  Allgemeine Geschäftsbedingungen

                  1. Geltungsbereich

                  Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

                  2. Vertragspartner, Vertragsschluss

                  Der Kaufvertrag kommt zustande mit Industrievertretung Hanna GmbH.

                  Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung durch eine E-Mail, die wir Ihnen innerhalb von max. 24 Stunden nach Anklicken des Bestellbuttons senden. Änderungen (z.B. Berichtigung der voreingestellten Zahlungs-/Lieferbedingungen, welche manuell verändert wurden) behalten wir uns vor. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

                  3. Versandkosten

                  Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie im Ablauf des Bestellprocedere (bzw. siehe Zahlung & Versand)

                  4. Bezahlung

                  (siehe Zahlung & Versand)

                  5. Selbstabholung

                  Eine Selbstabholung der Ware in unserem Lager in der Mathildenstr. 10, 85399 Hallbergmoos, ist gegen vorherige Bestellung im Shop (Verfügbarkeit beachten), gegen Vorauszahlung und nach Terminvereinbarung möglich. Barzahlung ist aktuell nicht möglich.

                  6. Packstation

                  Wir liefern nicht an Packstationen.

                  7. Eigentumsvorbehalt

                  Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

                  8. Transportschäden

                  Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

                  9. Vertragstextspeicherung

                  Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie im Kunden-Login einsehen.

                  10. Vertragssprache

                  Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

                  11. Gewährleistung

                  Für die in unserem Shop angebotenen Artikel bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

                  12. Haftungsausschluss

                  Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht.

                  Von dem unter Ziffer 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

                  Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) bleiben unberührt.

                  13. Abtretungs- und Verpfändungsverbot

                  Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber dem Anbieter zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung des Anbieters ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.

                  14. Aufrechnung

                  Ein Aufrechnungsrecht des Kunden besteht nur, wenn seine zur Aufrechnung gestellte Forderung rechtskräftig festgestellt wurde oder unbestritten ist.

                  15. Rechtswahl & Gerichtsstand

                  Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

                  Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz des Anbieters, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.

                  Informationspflicht vor Entstehen einer Streitigkeit (§ 36 VSBG)

                  Die Industrievertretung Hanna GmbH beteiligt sich nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz. Wir fallen nicht unter die Kriterien, unser Kundendienst ist jedoch in vollem Umfang gewährleistet.

                   

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